Ausbildungsbus der IHK besuchte die BBS Wirtschaft

(verfasst von unserer Kollegin Leonie Stein)

Am 23. Januar 2018 besuchte der „Ausbildungsbus“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rheinhessen unsere Schule. Nicht im Bus (dieser war leider in Reparatur), sondern im Klassensaal durften wir neben Herrn Best (IHK Worms) und Herrn Hinderlich, der die Veranstaltung hervorragend moderierte, zwei Mitarbeiterinnen vom dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Herrn Heinrichs, Schulleiter der Zentralen Ausbildungsstätte für Pflegeberufe Rheinhessen/Pfalz (Klinikum Worms) sowie Frau Metzmann mit einer Auszubildenden zur Industriekauffrau von der Renolit AG in unserer Schule begrüßen.
Den gesamten Vormittag informierten diese Experten unsere Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II sowie der Unterstufe der höheren Berufsfachschule über Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Unternehmen. Alle Fragen der ca. 160 Schülerinnen und Schüler rund um das Thema „Praktikum und Ausbildung“ wurden kompetent und ausführlich beantwortet.
Wir danken der IHK sowie den beteiligten Unternehmen für diese sehr informative Veranstaltung, die bereits zum zweiten Mal an unserer Schule durchgeführt wurde und hoffen auch weiterhin auf die wertvolle Unterstützung von Seiten unserer dualen Partner.